Neue Funktionen verfügbar

3. März 2010 18:00 - M. ten Venne

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen und Featurewünsche. Wir haben bereits einige davon umsetzen können.

  1. Rückmeldung der freien Antworten der Lernenden
  2. Hilfe mit "Häufig gestellten Fragen"
  3. Vergrößerung der Schrift optional möglich
  4. Möglichkeit das eigene Profil zu löschen
    
Im folgenden Erhalten Sie die einzelnen Punkte etwas näher erläutert:
  
  1. Die erste Neuerung betrifft die Berichte. Diese enthalten nun auch die freien Antworten der Schülerinnen und Schüler. Sie können  Ihren bereits erhaltenen Bericht ganz einfach durch erneutes Abrufen vervollständigen 
  2. Ihre Anfragen haben uns dazu bewegt, für Sie die "Häufig gestellten Fragen" bereitzustellen. Dank Ihrer zahlreichen Rückmeldungen können wir Ihnen so eine kleine Hilfestellung bieten, die bei Bedarf entsprechend erweitert bzw. ergänzt wird. Die neue Hilfe finden Sie auf der rechten Seite in der "Schnellzugriffsleiste".
  3. Wie sie in den "Häufig gestellten Fragen" auch lesen können, gibt es nun die Möglichkeit die Schriftgröße in den Texten anzupassen, die über die Schnellzugriffsleiste erreichbar sind. Dazu steht oben links unter dem SEfU-Logo das "Schrift"-Symbol bereit.
  4. Falls Sie SEfU einfach einmal ausprobiert haben und Ihr Profil gerne löschen möchten, können Sie auch dies nun tun. Erreichbar ist diese Funktion über das Menü "Lehrerbereich", in dem Sie "Profil" auswählen müssen. Hier können Sie Ihre Daten ändern oder Ihr "Benutzerkonto löschen". Beachten Sie dabei bitte, dass Ihr Konto vorerst für 30 Tage deaktiviert wird. Innerhalb dieses Zeitraumes können Sie ihre Daten problemlos wieder herstellen. Danach werden alle personenbezogenen Daten entfernt und Sie müssen sich erneut registrieren, um SEfU weiterhin nutzen zu können. 

zurück